Allerheiligenhochamt 1.11 um 18:30 Uhr

Allerheiligenhochamt 1.11 um 18:30 Uhr

26. Oktober 2019 Aus Von Manfred Plattner

Achtung! Das Hochamt zu Allerheiligen findet dieses Jahr im Rahmen der Abendmesse um 18:30 Uhr statt

Für die Abendmesse zu Allerheiligen hat der Kirchenchor folgende Stücke vorbereitet:

„Du meine Seele singe“ von Charles V. Stanford

Text: Du meine Seele singe, wohlauf und singe schön dem, welchem alle Dinge zu Dienst und Willen stehn. Ich will den Herren droben hier preisen auf der Erd, ich will ihn herzlich loben, solang ich leben werd.
  „In dir ist Freude“ von Charles V. Stanford

Text: In dir ist Freude in allem Leide, o du süßer Jesu Christ. / Durch dich wir haben himmlische Gaben, du der wahre Heiland bist. / Hilfest von Schanden, rettest von Banden. Wer dir vertrauet, hat wohl gebauet, wird ewig bleiben, Halleluja! Zu deiner Güte steht unser G’müte / an dir wir kleben in Tod und Leben, nichts kann uns scheiden, Halleluja!
  „Exultate, justi“von Ludovico Grossi da Viadana

Exultate, justi, in Domino: rectos decet collaudatio. Confitemini Domino in cithara, in psalterio decem chordarum psallite illi, cantate ei canticum novum, bene psallite ei in vociferatione.

Zur Kommunion ein Instrumentalstück
  „Wohl mir, dass ich Jesum habe“ von J. S. Bach

Wohl mir, dass ich Jesum habe, o wie feste halt ich ihn, dass er mir mein Herze labe, wenn ich krank und traurig bin. Jesum hab ich, der mich liebet und sich mir zu eigen gibet; ach, drum lass ich Jesum nicht, wenn mir gleich mein Herze bricht.

Bild von Lolame auf Pixabay