Kinderwortgottesfeier 19.11.2019

Heute war Caritas Sonntag – aber was bitte ist ein Caritas Sonntag?

Zuerst haben wir uns darüber  unterhalten, warum es wichtig ist, dass wir uns umeinander kümmern.

Was macht die Mama/der Papa wenn Du krank bist?

Was kann ich machen, wenn in der Schule jemand ganz allein und traurig ist?

Was ist Armut? Und wie kann ich sie erkennen? – Dazu muss ich die Augen öffnen.

Dann haben wir Gottes Liebe gesungen und getanzt, bevor uns Line über das Leben der heiligen Elisabeth erzählt hat (sie hat sogar ein Buch mitgehabt!)

Wir haben uns Kerzen aus der Mitte geholt, sie entzündet und das Lied „Wenn das Brot, das wir teilen“ gehört. Darin geht’s ja auch irgendwie um das Leben der Heiligen Elisabeth.

Am meisten Freude hat vielleicht das Kind gezeigt, deren Namenspatronin die Hl. Elisabeth ist.

Ja und am schluss haben wir auf die wichtigsten Termine für Kinder (und Eltern) in der Zeit bis Weihnachten hingewiesen:

  • Adventkranzweihe 30. November 16 Uhr
  • Der Nikolo kommt am 6. Dezember um 17 Uhr in den Pfarrhofgarten (kirchenplatz 3, 2000 Stockerau)
  • Und zu Weihnachten gibt’s eine Feier für die ganze Familie um 16 Uhr